Projektbeispiele

Der Start des Projekts VOBS.Typo3 erfolgte mit einer Einführungsveranstaltung Mitte Oktober 2004. Dieser etwa 3 Stunden dauernde Info-Abend richtete sich an alle TeilnehmerInnen, die bereit waren, sich an der Testphase von TYPO3 auf dem VOBS zu beteiligen.

Ein Jahr später, im Oktober 2005, wurde beim VOBS bereits ein eigener CMS-Server (cms.vobs.at) in Betrieb genommen. Dieser auf TYPO3 basierende Server bietet den Kunden nun noch mehr Möglichkeiten, ihren Webauftritt mit CMS zu realisieren.

Inzwischen liegen viele fertige Wesites auf Basis von Typo3 vor. 

Hier einige Beispiele:

P.S. Selbstverständlich wurde auch diese Informationsseite mit Typo3 gestaltet.

Die Liste ist exemplarisch zu verstehen - die Zahl der Schulen und schulnahen Institutionen, die TYPO3 für ihren Webauftritt wählen und dabei die Services des VOBS in Anspruch nehmen, steigt stetig (Stand Juli 2011: ca. 175).